Democratic Post

Kritische Texte und kontroverse Meinungen

Soziales Held aller Hunde

Ein Hund starb, während seine Besitzerin bei Ikea einkaufte. Deshalb hängte ein Restaurant-Besitzer diesen Zettel auf

Ein Hund starb, während seine Besitzerin bei Ikea einkaufte. Deshalb hängte ein Restaurant-Besitzer diesen Zettel auf

Tropische Temperaturen von über 35 Grad verkraften die wenigsten Menschen. Doch auch Hunde leiden sehr darunter, daher genießen auch sie jedes schattige Plätzchen.

Einigen Menschen scheint nicht bewusst zu sein, was sie ihren vierbeinigen Lieblingen antun, wenn diese im Auto auf einem Parkplatz zurückbleiben müssen. In Spanien ließ eine Familie ihren 14 Monate alten Boxer im Auto – und ging „mal eben“ bei IKEA shoppen. Nach vier Stunden entdeckten Helfer den armen Hund im Auto und schlugen die Scheibe ein, um das Tier zu befreien. Leider zu spät, der Hund war bereits verstorben.

Anzeige

Doch ein Mann in Salzburg kämpft dagegen an. Rabie Hijazi gehört das Restaurant Hayat und er kennt die Problematik, dass Hunde gerne im Auto gelassen werden, damit ihre Besitzer „kurz mal was essen“ können.

Rabie Hijazi

© Rabie Hijazi

Der Restaurant-Besitzer schaut sich dieses Leiden nicht mehr tatenlos mit an. Deshalb brachte er kurzerhand folgendes Schild in an seiner Tür an:

Ein Hund starb, während seine Besitzerin bei Ikea einkaufte. Deshalb hängte ein Restaurant-Besitzer diesen Zettel auf

© facebook.com/hayat.salzburg

Nichts für schwache Nerven: Die versuchte Rettung des Hundes.

Anzeige

https://youtu.be/H27cgCGP0KA

Anzeige

Democratic Post unterstützen

Wenn Ihnen unser Artikel gefallen hat: Bitte unterstützen Sie diese Form des Journalismus.

Bitte wählen Sie:
Über den Autor
Andreas HechtHerausgeber und Redakteur

geboren 1968 in Bremen. Er gründete im Juli 2015 zusammen mit Nicole Hahn die Democratic Post und ist Mitglied der Redaktion. Journalistische Arbeit u.a. bei "Dr. Web Magazin", "NEOPresse" und "Huffington Post", nebenbei Autor mehrerer E-Books zu den Themen Lebenshilfe, Marketing und WordPress.

Druckversion
Webseite ausdrucken

Sorry, die Kommentare sind geschlossen.